Motoren, Regler, Servos - ehc-rd

Elektronik Hifi Center
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Modellbau > RC-Elektronik

 Standard Servo CS-3
 
 
Preisgünstiges Standard Servo für alle Anwendungen im Modellbau. 
  Technische Details:

  • Betriebsspannung 4,8 - 6 V
  • Stellmoment 31 Ncm
  • Stellzeit 0,17 sek/60°
  • Abm.: 38,5 x 19 x 32 mm
  • Gewicht 39 g
  • Steckersystem Graupner-J/R


 

 Graupner Servo digital 
DES 707 BB MG 20 mm 
 

Besonders geeignet für Motor- und Segelflugmodelle, Bootsmodelle und RC-Off-Road-Car, M 1:8 und 1:5. Nicht in Vollkohlefaserflächen mit RDS-Anlenkung mit elektrischer Verbindung oder mit Aluhebeln verwenden! Das Getriebe bzw. die RDS-Anlenkung oder die Aluhebel müssen elektrisch isoliert werden! Potischleiferspannung liegt am Getriebe an.

2 x Kugellager
Metallgetriebe

Info
DES-Servo (Digital-Eco-Servo) Eine neue Produktpalette aus dem Segment der digitalen Servos. Die DES-Servos repräsentieren eine Produktlinie, die nahezu für jeden Einsatzbereich das passende Servo mit den unterschiedlichsten Spezifikationen liefert. Unterschiedliche Baugrößen, Getriebeausführungen, Stellkräfte und Stellzeiten konzipiert für den Einsteiger
bis hin zum Wettbewerbspiloten. Teils komplett abgedichtete Varianten Gehäuseschrauben, Gehäuseteile und Abtriebszahnrad) erhöhen die Betriebssicherheit der Modelle.
Servos mit doppelt kugelgelagerten Präzisionsgetrieben aus Metall und Aluminium garantieren genaueste Stellvorgänge.
Hochwertige Atmel-Microcontroller kommen zur Verarbeitung der Steuersignale und Positionierung der Servos zum Einsatz.

Technische Daten
Stellmoment 4,8V ca.: 133 Ncm
Stellzeit 4,8V ca.: 0,17 Sek/40°
Haltemoment 6,0V ca.: 303 Ncm
Stromaufnahme max. bei 4,8V ca.: 1610 mA
Stellzeit 6,0V ca.: 0,14 Sek/40°
Gewicht ca.: 54 g
Drehbereich mit Trimmung ca.: 2 x 45 °
Leerstromaufnahme ca.: 8 mA
Stellmoment 6,0V ca.: 150 Ncm
Stromaufnahme max. bei 6,0V ca.: 1950 mA
Abmessungen ca.: 40 x 19,5 x 39 mm
Haltemoment 4,8V ca.: 271 Ncm
Lagerung: Lager bb2x
Ersatzgetriebe: 7945.2
Getriebe: Getriebe mg
Betriebsspannung: 4,8 ... 6,0 V
 
 

LRP Nitro Motor ZR.30 Spec.4 Pullstart
Beim LRP ZR.30 Spec.4 Pullstart konnte durch Modifikationen der exzellenten Basis des Vorgängermodells eine deutliche Verbesserung der Vergaserfeinjustierung sowie der Kühlung des Zylinderkopfes erreicht werden. Der beim größeren Bruder bereits erfolgreich eingesetzte Heavy-Duty CoolDownMax Zylinderkopf hält auch nun beim 30er Einzug.

Für eine noch bessere Einstellbarkeit vorallem beim Standgas wurde ein komplett neu konstruierter Vergaser verbaut. Das Laufverhalten im Stand wurde so deutlich optimiert.

Alles in Allem verfügt der ZR.30 Spec.4 Pullstart über mehr Drehmoment bei besserer Einstellbarkeit und verbessertem Ansprechverhalten.

Features
  • Massive Big Block Size - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen… außer durch noch mehr Hubraum
  • Neuer Heavy-Duty CoolDownMax Zylinderkopf - Verbesserte Kühlung und damit höhere Effizienz durch neue Anordnung der Kühlfinnen
  • XTEC PowerCarb 3 15S-2 Vergaser - Strömungsoptimierter Vergaser mit 9mm Einlass sorgt für maximale Power bei extrem einfacher Einstellbarkeit.
  • Universal Fit – Passt in alle gängigen .21 Motorhalterungen
  • 5+1 Kanäle
  • Standardbrennraum - Gewährleistet ein besonders einfaches Einstellen des Motors unter allen Bedingungen
  • XTEC T6 Motorengehäuse - Speziell verstärktes Heavy-Duty Motorengehäuse für härteste Offroad-Einsätze
  • Massives Pleuel - Extra verstärktes Pleuel. Speziell angepasst auf .32 Motoren
  • Extrem verstärkter Pullstart – Speziell für Big Block Motoren entwickelter Pullstarter
  • Powerstartfähig - Vorbereitet für die Verwendung des LRP Powerstart zum Anlassen auf Knopfdruck

Technische Daten
Drehzahl 33.600 U/min
Hubraum .30 (4.92 ccm)
Leistung 4.15 PS
Klasse 1:8 Buggy & Truggy
Anzahl Kanäle 5+1
Vergaser XTEC PowerCarb3 15S-2 mit 9mm Venturi
Gewicht 420g



 Jamara Servo 
High End Micro 9g 
 

 Technische Daten:

Stellzeit: 0,12 Sek./60°
Stellkraft: 1,6 kg/cm
Abmessungen: 22,8 x 12 x 26,6 mm
Spannungsbereich: 4,8-6 V
Gewicht: 9 g
Kunststoffgetriebe   
 
 

  Servo Futaba S 3306 MG 
 
Ultrakräftiges Servo der Maxi-Baugröße, mit doppelt kugelgelagertem und robustem 5-stufigem Metallgetriebe.
Mit der enormen Stellkraft von 250 Ncm eignet sich dieses Servo für die Anwendung sowohl in Großflugmodellen als auch in 1:5er RC-Cars.
Trotz hohem Kraftmoment ein recht schnelles Servo.

Technische Daten:
Abmessungen: 66 x 30 x 57 mm
Masse/Gewicht: 130.00 pond/g
Betriebsspannung: 4,8-6 Volt
Nennspannung: 4.80 Volt Nennspannung: 6.00 Volt
Stellkraft: 190.00 Ncm Stellkraft: 250.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.15 Sek/45° Geschwindigkeit: 0.12 Sek/45° 

 Technische Daten

Ansteuerung: Analog
Kugellager: 2
Getriebe: Metall/Kunststoff
Länge ca: 66 mm
Breite ca: 30 mm
Höhe ca: 57 mm
Gewicht ca: 130 g
Eingangsspannung: 4,8-6,0 Volt
Stellkraft bei 4,8 V ca: 190 Ncm
Stellzeit bei 4,8 V ca: 0,15 Sek/45°
Stellkraft bei 6 V ca: 250 Ncm
Stellzeit bei 6 V ca: 0,12 Sek/45° 
 

 Graupner Micro Getriebemotor 
 
 
Beschreibung
Geeignet für Sonderfunktionen in Schiffsmodellen, wie z.B. beim Tonnenleger RANZOW zum Antrieb des Arbeitskranes.

Technische Daten
Leerlaufdrehzahl: 45 U/min
Gewicht ca.: 12 g
Übersetzung: 2,98:1
Freie Wellenlänge: 7 mm
Stromaufnahme bei max. Leistung @ 7,2 V: 0,8 A
Leerstromaufnahme ca.: 80 mA
Nennspannung: 5 V
Gehäuselänge: 24 mm
Wellen-Ø: 3 mm
 
 
 

 Carson 405044 Set
 
 

 CARSON Motor Upgrade Set

Bestehend aus dem Phase-1 Tuningmotor mit entsprechendem Regler, einer Alu-Motorhalterung und einem Alu-Motorkühlkörper.
 
 

 Carson Brushless Combo 
DRAGSTER Prime Water Resistant 12T
 
 
Makes you faster!

Die neue Generation der sensorlosen CARSON Brushless-Combos macht Dich schneller und lässt Dich auch bei Nässe nicht im Stich. Noch mehr Power, noch mehr Effizienz und mit der Set-Up Card kann der Regler individuell abgestimmt werden. Der T-Plug-Hochstromstecker sorgt für eine sichere Verbindung zum Akku.

Lieferumfang:
Motor, Regler, Set-Up Card
Technische Details:

Motor Shooter
Windungen 12T
U/min. pro V 3150 kV
Eingangsspannung 6-8 NiMH/2-3S LiPo
Dauerstrom 55 A
kurzzeitig 68 A
Leistung 400 W
Maße ( D x L) 36 x 53 mm
Schaftlänge 15 mm
Schaftdurchmesser 3,175 mm
Gewicht 164 g

Controller DRAGSTER
Eingang 6-8 NiMH/2-3S LiPo
Dauerstrom 100 A
Kurzzeitig 180 A
Taktung 16 kHz
Gewicht m. Kabel 85 g
T-Plug-Stecksystem
 
 
 

 Carson Brushless Combo
 DRAGSTER Prime Water Resistant 6T
 
 

Makes you faster!

Die neue Generation der sensorlosen CARSON Brushless-Combos macht Dich schneller und lässt Dich auch bei Nässe nicht im Stich. Noch mehr Power, noch mehr Effizienz und mit der Set-Up Card kann der Regler individuell abgestimmt werden. Der T-Plug-Hochstromstecker sorgt für eine sichere Verbindung zum Akku.

Lieferumfang:
Motor, Regler, Set-Up Card
Technische Details:

Motor Shooter
Windungen 6T
U/min. pro V 6200 kV
Eingangsspannung 6-8 NiMH/2-3S LiPo
Dauerstrom 85 A
kurzzeitig 100 A
Leistung 610 W
Maße ( D x L) 36 x 53 mm
Schaftlänge 15 mm
Schaftdurchmesser 3,175 mm
Gewicht 164 g

Controller DRAGSTER
Eingang 6-8 NiMH/2-3S LiPo
Dauerstrom 100 A
Kurzzeitig 180 A
Taktung 16 kHz
Gewicht m. Kabel 85 g
T-Plug-Stecksystem
 
 
 

 S10 Blast High Torque Motor
 
 

 Günstiger Motor mit max. 23.500 Upm
 
 

Vector Micro BL Modified, 7T/6900kV
Sensorless Design:
Demontierbares 370 Motordesign nach dem Vorbild großer 540er Wettbewerbsmotoren
Slotless Design
Gesinterte Neodym Magnete
3.5mm Goldstecker
Übergroße Kugellager
Multi-Mounting System für verschiedene Motorschrauben
Handgewickelt

Bohrung
Drehzahl 49.680
Gewicht 69g
kv 6.900 / 7T
Länge 34mm
Durchmesser 24mm
Wellendurchmesser 2.3mm

Erleben Sie die überlegene Performance der LRP Brushless Technologie auch in Ihrem Micro Modell!
Der LRP VECTOR Micro Brushless Modified hat mehr Power, eine gleichmäßige Beschleunigung und benötigt keinerlei Wartung. Um noch besser auf die verschiedenen individuellen Bedürfnisse und Vorlieben der Racer einzugehen, gibt es das beliebte Powerpaket für Micro Racing jetzt in drei Varianten mit unterschiedlichen Turns.
Unter anderem geeignet für die folgenden Cars:
LRP SHARK-18/S18-Line, Hot Bodies Minizilla, Losi Mini-LST, Associated RC18 Line, Duratrax Vendetta Line, HPI Micro RS4, Thunder Tiger ZK-2 / ZT-2, Kyosho Mini Inferno, Maverick Atom und Xray M18.
Multi-Mounting System


Carson Setup/Programmier-Box
 
Mit der Programmier-Box lassen sich CARSON Brushless-Regler super einfach programmieren. Blitzschnell werden über zwei Displays alle Funktionen wie z.B. Anzahl der LiPo-Zellen, Motordrehrichtung, Bremskraft und weiterer Werte eingestellt.

Specter 4S, 6S N° 500409007, 500409006
Specter X8 4S, 6S N° 5004090015, 500409016 (BEC/BEC-Kabel wird benötigt)
Streetbreaker 6S N° 500409002
Virus 4.0 4S N° 500409050, 500409051
Destroyer Line FY10 N° 500404040, 500404044, FY8 N° 500409091, FY5 N° 500409040
Black Pirate N° 500409090
Dirt Attack XXL N° 500409012
Desert Master XXL N° 500409013

500906158 BL-Set DRAGSTER SPORT RTR 12T „Waterpro“
500906159 BL-Set DRAGSTER SPORT RTR 14T „Waterpro“
500906236 Brushless Set 10T „Waterproof“
500906237 Brushless Set 8T „Waterproof“ On-Road

Lieferumfang:
Programmier-Box mit Anleitung
Technische Details:

Folgende Parameter/Werte können programmiert werden:

• Running Mode
• Drag Brake Force
• Abschaltspannung
• Start Mode/Punch
• Maximale Bremskraft
 

Flugregler Xetronic 12A 
Typ: Xetronic 12 A
Strom: 12 A
Max. Strom: 16 A
Zellenzahl NiMH/NiCd: 5 - 10 NC
Zellenzahl LI-ion/LiPo:: 2 - 3 LiPo
Gewicht g: 10
BEC-Strom: 5 V/1 A
Abmessungen mm: 21 x 22 x 4

 Robbe Air Control 840
Robbe 8441 - Air Control 840 LiPo

Beschreibung:

Leistungsregler in Mini-Ausführung mit den Funktionen: Vorwärts - Stopp - Bremse, für 500er...700er Motoren oder Mehrmotorenbetrieb von 2...3 Motoren der 400er Type, sowie Hochleistungsantriebe. Weiter Spannungsbereich von 6-14 NC/NiMH (2...4 Lipoly) Zellen und dabei ein Super-BEC für bis zu 4 Servos.

Die bewährte air control Regler-Familie wurde weiterentwickelt und besitzt jetzt eine umschaltbare Unterspannungsabschaltung (PCO) für NC/NiMH oder Lipoly Akkus.

Auch die Leistungsdaten wurden verbessert, so dass die Dauerstromangabe nun für Akkus mit 2500 mAh Kapazität gültig ist.

Gemeinsame Merkmale:

- Kräftige Dauerbremse für ein sauberes Anlegen der Klappluftschraube.

- Aktive Störunterdrückung "Rx-Filter" hält Motorstörungen vom Empfänger

fern und unterdrückt Fehlimpulse.

- Motorschonende 1,2...1,5 kHz Taktfrequenz sorgen für sanften Motoranlauf.

- Schottky-Freilaufdiode im Lieferumfang.

- Ein thermischer Überlastschutz schützt den Regler vor Überhitzung.

- Leichte Einstellung des Reglers durch Einfaches Programmier System "eps", mit Speicherung.


Technische Daten

Abmessungen: 36 x 23 x 7,5 mm
Funktionen: Vorwärts, Stopp, Bremse
Gewicht ca.: 27 g
Kurzzeitstrom: 70 A
Laststrom: 40 A
Schutzfunktionen: BEC, eps, Rx-Filter, PCO, POR, hec 1,2 kHz, TP
Zellenzahl: 6 - 14 NC/NiMH oder 2 - 4 LiPo

LRP Nitro Motor ZR.32 Spec.4 Pullstart
Der LRP ZR.32 Spec.4 Pullstart basiert auf dem beliebten ZR.32. Um die enorme Power des 30 Kubik Monsters nochmals erhöhen zu können wurde wurde ein komplett neu konstruierter Vergaser verbaut, der eine zusätzliche Ausfräsung für noch besser Einstellbarkeit hat und für ein noch effizienteres Kraftstoff-Luft Gemisch sorgt.

Dadurch konnten neben einem verbesserten Standgas auch ein verbessertes Ansprechverhalten und mehr Drehmoment erzielt werden. Der bereits bekannte Heavy-Duty CoolDownMax Zylinderkopf sorgt für ausreichend Kühlung dieses Power-Aggregats.

Features

  • Massive Big Block Size - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen… außer durch noch mehr Hubraum
  • Neuer Heavy-Duty CoolDownMax Zylinderkopf - Verbesserte Kühlung und damit höhere Effizienz durch neue Anordnung der Kühlfinnen
  • XTEC PowerCarb 3 15S-2 Vergaser - Strömungsoptimierter Vergaser mit 9mm Einlass sorgt für maximale Power bei extrem einfacher Einstellbarkeit.
  • Universal Fit – Passt in alle gängigen .21 Motorhalterungen
  • 5+1 Kanäle
  • Standardbrennraum - Gewährleistet ein besonders einfaches Einstellen des Motors unter allen Bedingungen
  • XTEC T6 Motorengehäuse - Speziell verstärktes Heavy-Duty Motorengehäuse für härteste Offroad-Einsätze
  • Massives Pleuel - Extra verstärktes Pleuel. Speziell angepasst auf .32 Motoren
  • Extrem verstärkter Pullstart – Speziell für Big Block Motoren entwickelter Pullstarter
  • Powerstartfähig - Vorbereitet für die Verwendung des LRP Powerstart zum Anlassen auf Knopfdruck


Technische Daten
Drehzahl 33.300 U/min
Hubraum .32 (5.24 ccm)
Leistung 4.37 PS
Klasse 1:8 Buggy & Truggy
Anzahl Kanäle 5+1
Gewicht 420g
Vergaser XTEC PowerCarb3 15S-2 mit 9mm Venturi




 Graupner Fahrtenregler
SPEED PROFI 40R BEC
 
Beschreibung
Die SPEED PROFI Fahrtregler sind optmal für den Einstieg in den Car- und Schiffsmodellbau geeignet. Einfache Programmierung und ein Temperaturschutz sorgen für eine sichere Funktion der Modelle. Das BEC-System ist für Servos bis max. 1,5 A geeignet.

Automatische Einstellung auf den Sender
Hohe Taktfrequenz
Vorwärts, ABS-Bremse, Rückwärts
Verzögerungszeit für Rückwärtsfahrt
Übertemperaturschutz


Der Regler ist für Bürstenmotoren ab 12 Windungen geeignet und bietet dabei ein feinfühliges Regelverhalten für Vorwärts, Bremse und Rückwärtsfahrt. Der Regler stellt sich nach dem Einschalten automatisch auf die Fernsteuerung ein und benötigt daher keine Programmierung.

Technische Daten
Belastbarkeit: 40 A
Zellenzahl NiCd, NiMH: 6 - 10 

diverse Programmerkarten
 


 Programmierkarten
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü